Auch 2017 geht Taste-ination auf Reisen. Ende Mai/Anfang Juni 2017 haben wir die Thalassa gechartert und werden die Isle of Mull, die Insel Islay und die Orkney Inseln mit Highland Park und Scapa besuchen. Diese Reise ist "leider" bereits ausgebucht, aber wir sind schon in den Planungen für 2018 (dann wieder eine Reise zur Insel Islay, aber 1 Woche nach dem Festival). Sollte hier Interesse bestehen, dann einfach melden.

Das war ein Knaller! 22.-29.5.2016 Islay Festival

Von einem unserer Mitreisenden:

 

Hallo Michael, hallo Lars,
mit ein wenig zeitlichem Abstand und doch noch immer vollgesogen mit schönen Eindrücken und Erinnerungen (einschließlich jenem gewissen Geschmack im Mund ...) möchte ich mich noch mal melden und Danke sagen für Euer Engagement sowie die Organisation im Vorfeld der Reise. Und Dir Michael besonders für die lockere, freundschaftliche "Reiseleitung" während der Tour.
Ich habe jeden Tag genossen und als etwas Besonderes erlebt
?.

 

Darum geht es - etwas Besonderes - den Gänsehautmoment erleben....

Zeit: 22. - 29. Mai 2016 ab/an Tarbert / West Loch

Open Days von Laphroaig, Bowmore, Kilchoman, Bunnahbhain und Ardbeg.

Ein Traumtörn!!

 

Das Feis Ile 2016 mit dem Traditionssegler "Flying Dutchman".

AUSGEBUCHT: Segeltörn - Schottland 2015 im Herbst (20.-27.9.2015)

Ein 8-tägiger Segeltörn vom 20.-27.9.2015 mit der Flying Dutchman. Starten werden wir in Oban und auf unserer Tour besuchen wir u.a. die Destillerien auf den Inseln Islay, Jura und in der Region Campbeltown. Der Endhafen ist in Troon geplant.

Das Schiff bietet 11 Doppelkabinen mit eigenem Bad (WC/Dusche) und wird über Nacht vor Anker oder an Anlegestellen liegen. Mit Halbpension und eigener Anreise kostet die Tour in der Standard Doppelkabine 945 Euro p.P. und in der Standard Plus Doppelkabine 995 Euro p.P. (exkl. Transport vom Flughafen zum Boot und zurück (ca. 30 Euro), Eintritte und Getränke an Bord). Wer sich aktuell unverbindlich in eine Interessenten-Liste eintragen möchte, schickt eine mail an info@taste-ination.de oder nutzt das Kontaktformular.

Sobald es dann Neuigkeiten gibt, kommt eine email mit den aktuellsten Informationen.

 

Hier in Auszügen die mögliche (!) Reiseroute:

Tag 1

Gemeinsame oder individuelle Anreise in Oban, einem kleinen Fischerdorf in einer schönen Bucht. Wenn Sie früh ankommen, können Sie Ihr Gepäck am Boot abgeben und z.B. in einen der Pubs einkehren. Ab 18:00 werden Sie von der Besatzung an Bord begrüßt und es folgt ein Abendessen und ein kleines Whisky-Tasting - wir heben ein Glas auf eine schöne Reise.

2. Tag: Oban & Crinan

Nach einem guten Frühstück werden wir eine Tour in der Oban Destillerie machen. Am Nachmittag geht es in Richtung Crinan einen sehr kleinen und schönen Ort wo wir an der Schleuse festmachen, die den Zugang zu dem Crinan Kanal gibt. Ein einmaliges Erlebnis.

Tag 3 Jura:

Heute geht es auf die Isle of Jura und zur Jura Destillerie. Die Insel Jura ist ein Paradies der unberührten Wildnis und eine natürliche Schönheit. Liebhaber der wilden Natur kommen auf ihre Kosten, über 100 Vogelarten, darunter Steinadler, sowie Ziegen, Seehunde, Kaninchen, Hasen, Hermeline und Otter. Natürlich besichtigen wir die Jura Destillerie :-)

Tag 4 & 5: Islay

Wir segeln zur Insel Islay, die Single Malt Whisky Insel par excellence. Islay verdankt seinen Ruhm den neun Brennereien. Wir besuchen hier viele Brennereien, und legen oft an den destillerieeigenen Anlegestellen an.

Tag 6: Cambeltown
Wir segeln zur Halbinsel Kintyre. Es folgt ein Transfer per Bus von einer halben Stunde . Wir werden die letzten drei Distillerien der Region Campbeltown Glen Scotia, die neue Glengyle und die international bekannte Brennerei Springbank besuchen.

Tag 7 - Endhafen Troon

Leider gibt es nun ein Ende der Reise. Nach einem guten Frühstück warten wir auf den Bus, der uns zum Flughafen zurück bringt.

 

Hinweis: Das Programm ist ein Leitfaden und kann unter dem Einfluss von Wetter, Strömungen und Wind angepasst werden. Flexibilität ist die Regel auf dieser Reise notwendig.

Geniessen Sie dort, wo der Genuß entsteht.....

Erleben Sie beispielsweise, wie Single Malt Whisky entsteht, wo und wie die Aromen entstehen und spüren sie die besondere Atmosphäre in einem Still House oder Warehouse.

Segeltörn - Schottland 2015 (21.5.-02.06.2015) ISLAY FESTIVAL 2015

----- 21.05.-26.05 AUSGEBUCHT!!!! -----

Nähere Informationen zum Segeltörn zum Islay Festival 2015
SegeltörnIslayReisebeschreibung.pdf
PDF-Dokument [513.3 KB]
Flyer für den Segeltörn zum Islay Festival 2015
Flyer_Taste-ination_Segeltörn_IslayFesti[...]
PDF-Dokument [788.9 KB]

Weitere Informationen oder Buchung über das Kontaktformular oder info@taste-ination.de

Kabinenansicht

 

 

Bar

Deck

 

 

Kontakt

Lars Bender & Michael Radtke GbR

"Taste-ination"

Holunderweg 9

61267 Neu-Anspach

email: info@taste-ination.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie sind der

Geniesser auf unserer Seite.

Single Malt Whisky Tastings im Taunus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taste-ination